Häufige Fragen - FAQ

Sie haben Fragen zum Angebot von My Fresh Farm Hamburg? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und unsere Antworten dazu.

Lieferung des Obstkorbes

Unser Liefergebiet

Wie liefert My Fresh Farm das Obst zu uns?

My Fresh Farm verfügt über vier Lieferfahrzeugen mit eigenen Fahrern. Unsere Fahrer bringen in Hamburg die Obstkörbe selbst vorbei. Ohne Umwege, knackfrisch und direkt vom Großmarkt auf Ihren Schreibtisch. Dadurch können wir Ihnen die beste Lieferung garantieren und auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Unser Fahrer ist jede Woche der selbe und bringt den Obstkorb genau da hin, wo Sie ihn wünschen. Unsere hübschen Obstkörbe sind fertig arrangiert und laden direkt zum Snacken ein.

Bewusst haben wir uns gegen externe Kuriere wie z.B. DHL, UPS, GLS oder DPD entschieden, denn die können nur Pakete ausliefern und keine vitaminreiche Obstkörbe.

Wann werden die Früchte geliefert?

Unsere Fahrer kommen wöchentlich Montag und/oder Mittwoch. Sie können aber auch einen alternativen Turnus wählen, zum Beispiel 14-tägig, monatlich oder einmalig. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Werden die Obstkörbe von den Fahrern intern verteilt?

Ja, sehr gerne sogar! Wir bringen Ihnen einen dekorativen Obstkorb bis an die Schreibtische, in die Kantine oder Teeküchen und verteilen sie auch auf die unterschiedlichen Etagen. Das nennen wir Service!

Ruhezeiten und Kündigung

Was passiert bei Urlaub / Feiertagen oder wenn Ihr Büro mal geschlossen ist?

Sie können über unser Büro oder das Kundenportal kurzfristige Ruhezeiten der Belieferung vereinbaren. Dazu benötigen wir Ihre Benachrichtigung bis spätestens freitags 12.00 Uhr für die darauffolgende Woche.

An den üblichen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten benachrichtigen wir euch rechtzeitig über eventuelle Sonderliefertermine.

Wenn der Montag ein Feiertag ist, dann liefern wir automatisch am Dienstag, außer Sie geben uns eine andere Meldung,

Welche Kündigungsfristen müssen beachtet werden?

Keine. Solltet Sie kein Obst mehr beziehen wollen, können Sie die Lieferung jederzeit problemlos für die Folgewoche kündigen. Sie gehen also keine langfristen Lieferverträge ein.

Inhalt des Obstkorbes

Woher weiß ich, wieviel Obst wir brauchen?

Wir bei My Fresh Farm rechnen mit Erfahrungswerten und empfehlen 1 Stück Obst pro Mitarbeiter und Tag. Natürlich ist der Obsthunger von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ein frisches Obstangebot regt bei manchem erst den richtigen Appetit an. Probieren Sie es am besten aus. Sie können die Menge jederzeit mit der nächsten Lieferung verändern. 

Welche Früchte packt ihr in den Obstkorb?

Unser Obstkörbe bieten ein buntes Angebot aus den beliebten Obstklassikern, saisonalen Früchten und exotischen Highlights. So ist für jeden was Leckeres dabei. Unser Standardsortiment besteht aus Äpfeln, Birnen, Bananen und kernlosen Weintrauben. Je nach Saison kommen Clementinen, Pflaumen, Nektarinen usw. dazu. Exoten wie Sharon, Nashibirne, Aprikosen, Feigen und Kiwi sorgen für Abwechslung. Lassen Sie sich überraschen.

Die Auflistung des aktuellen Inhaltes finden Sie unter Obst der Woche.

Was ist mit Extrawünschen?

Ja, natürlich! Sie können sich gegen spezielle Früchte wünschen oder auch die Anteile der Obstsorten bestimmen, z.B. mehr Bananen oder weniger Äpfel usw. Sprechen Sie einfach auf Ihre Wünsche an. Wir richten uns gerne mit einem individuellen Angebot darauf ein.

Werden die Früchte gewaschen?

Unsere Früchte werden von den Erzeugern gewaschen, bevor wir sie in den Obstkorb packen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, diese kurz zu waschen, bevor sie gegessen werden – wie zuhause auch. Wenn Sie wünschen, liefern wir Ihnen übrigens ausschließlich sogenanntes Handobst, also Früchte, die Sie einfach essen können, ohne sie vorher zurechtzuschneiden, wie man dies zum Beispiel bei einer Kiwi tun müsste.

Woher kommt das Obst?

Wir legen großen Wert auf den Einkauf regionaler Produkte. Deshalb arbeiten wir sehr eng mit unseren Lieferanten und Erzeugern zusammen. Unsere Äpfel und Birnen erhalten wir direkt von Elbeobst aus dem Alten Land, dem größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet in Europa. 

Sonstiges

Wer kann bei uns Obst bestellen?

Mit unserer Frische-Initiative, mehr frisches Obst und einen gesunden Lifestyle ins Büro zu bringen, richten wir uns speziell an Unternehmen und Firmenkunden. Deshalb können Sie unseren Obstkorb ausschließlich für den geschäftlichen Bedarf bestellen. Wir liefern nicht an Privatpersonen.

Warum einen Obstkorb Für mein Team?

Unsere Erfahrung zeigt: Frisches Obst, hübsch angerichtet, wird gern zwischendurch gesnackt. Der kleine Hunger wird mit Obst und Gemüse statt mit dem Schokoriegel gestillt. So sorgen Sie bei Ihrem Team zwischendurch immer wieder für den richtigen Energiekick am Arbeitsplatz.

Warum soll ich einen Obstkorb bestellen, wenn direkt nebenan einen Supermarkt ist?

Wir sind echte Obstspezialisten und besorgen für Sie nur die beste Qualität. Wir sind hier auf dem Hamburger Großmarkt für Obst und Gemüse nah dran an Erzeugern und Händlern und natürlich auch an den besten Preisen. Es kann sein, dass Sie im Laden manchmal etwas günstigere Preise sehen, aber unser Obst wird von uns persönlich kontrolliert, bevor wir es ohne zusätzliche Lieferkosten direkt an Ihren Schreibtisch bringen. So sparen Sie die Zeit für den Einkauf, den Aufwand, die richtige Auswahl zusammenzustellen und die Mühe, alles ins Büro zu tragen. Außerdem erhalten Sie von uns eine Monatsrechnung und können bequem per SEPA-Lastschrift bezahlen.

Kann ich für mehrere Standorte zentral bestellen?

Ja, das machen viele unserer Kunden. Wenn Sie mehrere Lieferadressen in Hamburg haben, können Sie bei unserem Großkundenservice unter 040 / 329 089 92 zentral bestellen oder auch erst einmal eventuelle Sonderwünsche besprechen.

Was ist, wenn das Obst einmal nicht unseren Ansprüchen genügt?

Das sollte natürlich nicht sein! Wenn es Grund für Beanstandungen gibt, haben Sie bei uns unsere 100% Frische-Garantie: Wir ersetzen jedes Obst bei der nächsten Lieferung, dass Ihren Ansprüchen nicht genügt.

Wie kann ich bei fruiton bezahlen?

Sie bekommen zum Monatsende eine Rechnung. Sie bezahlen dann per Überweisung, Kreditkarte (VISA, Mastercard, Maestro, American Express, Diner’s Club), PayPal oder Sie erteilen uns einfach einen SEPA-Lastschriftauftrag.