Sie haben Fragen zum Angebot von My Fresh Farm Hamburg? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und unsere Antworten dazu.
Alles zur Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 20€. Pfand und Lieferkosten zählen nicht zum Bestellwert.
Bis wann muss ich bestellen, um meine Lieferung schnellstmöglich zu bekommen?
Bis 12 Uhr vor Ihrem Liefertag
Wann und wie kann ich MyFreshFarm erreichen, wenn ich Schwierigkeiten bei der Bestellung habe?
Sie erreichen uns Mo-Fr von 9.00-14.00 Uhr unter 040 / 329 089 92 oder unter lieferdienst@myfreshfarm.de
Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?
Ihren Gutschein-Code können du sowohl im Warenkorb als auch beim Bezahlvorgang einlösen. Nutze dazu bitte das Feld “Gutschein-Code eingeben” und bestätige deine Eingabe.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Bestellung telefonisch oder per Mail stornieren oder ggf. ändern, wenn Sie uns vor Ablauf der Bestelldeadline und innerhalb unserer Erreichbarkeiten kontaktieren. Sie erreichen uns Mo-Fr von 9.00-13.00 Uhr unter 040 / 329 089 92 oder unter service@myfreshfarm.de. Die Bestelldeadlines finden Sie in Frage 2.
Was passiert, wenn Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, bereiten wir Ihre Bestellung vor. MyFreshFarm arbeitet ganz bewusst anders als der stationäre Handel, denn nur so können wir Lebensmittelabfall vermeiden und eine hohe Qualität der Lebensmittel gewährleisten #marktrevolution
Da Ihre Lebensmittel täglich frisch bei uns im Lager angeliefert werden, kann es passieren, dass Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind – zum Beispiel aufgrund von logistischen Problemen oder weil starke Temperaturschwankungen die Qualität des Gemüses beeinträchtigen. In dem Fall werden Sie automatisch informiert und der Artikel wird nicht berechnet.
Wir geben unser Bestes, um Ihnen eine gleichwertige Alternative liefern zu können. Möchtest Sie das? Und wenn ja, wie tolerant sind Sie?
Da Ihre Lebensmittel täglich frisch bei uns im Lager angeliefert werden, kann es passieren, dass Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind – zum Beispiel aufgrund von logistischen Problemen oder weil starke Temperaturschwankungen die Qualität des Gemüses beeinträchtigen. In dem Fall werden Sie automatisch informiert und der Artikel wird nicht berechnet.
Wir geben unser Bestes, um Ihnen eine gleichwertige Alternative liefern zu können. Möchtest Sie das? Und wenn ja, wie tolerant sind Sie?
Alles zur Rechnung und Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Ihre Lieferung können Sie mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder SEPA-Lastschrift bezahlen. Firmenkunden erhalten eine Rechnung. Auf Wunsch auch eine Monatsrechnung, wenn wir Sie wöchentlich beliefern.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung bzw. Lieferschein direkt nach dem packen Ihrer Bestellung per E-Mail.
Mir wurde Pfand berechnet, obwohl ich die Pfand-Kiste/-Korb schon zurückgegeben bzw. gar nicht behalten habe – was soll ich tun?
Schauen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto nach. Wenn Sie den Korb/Kiste schon wieder zurückgegeben haben bzw. gar nicht behalten haben, haben wir Ihnen den Betrag bereits in Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte kürzen Sie nicht einfach den Rechnungsbetrag. Sollte sich keine Gutschrift in Ihrem Kundenkonto befinden, erreichen Sie uns Mo-Fr von 9.00-13.00 Uhr unter 040 / 329 089 92 oder unter service@myfreshfarm.de.
Alles zur Lieferung und Abholung
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Ab 75€ Bestellwert ist die Basislieferung (das größte Zeitfenster) kostenlos. Ansonsten sind die Lieferkosten abhängig von Ihrer Lieferadresse.
Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?
Nein – Falls Sie nicht zuhause sind, stellen wir Ihre Lieferung an dem von Ihnen angegebenen Abstellort ab (vor der Wohnungstür, Garage, Nachbar etc.). Wenn Sie in einem Haus mit mehrere Parteien wohnen, ist der gängigste und bequemste Abstellort “vor der Wohnungstür”. Sie brauchen sich keine Sorgen machen – Ihre Nachbarn machen uns auf und wir gelangen i.d.R. ins Haus. Wir finden auf jeden Fall immer eine Lösung, Ihre Ihre Frischelieferung zuzustellen, auch wenn Sie nicht zuhause sind.
Wie funktioniert die kontaktlose Lieferung?
- Unsere Fahrer*innen klingeln, stellen die Kiste vor der Wohnungstür ab und treten zurück.
- Sie können die Kiste entgegennehmen und auspacken, falls Sie diese direkt zurückgeben möchten.
- Platzieren Sie die leere Kiste inkl. Pfandbehälter so vor der Wohnungstür, dass unsere Fahrer*innen diese ohne Kontakt mitnehmen können.
Kann ich meine Frischepost auch kostenlos abholen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung lieferkostenfrei bei uns am Großmarkt zwischen 5-9 Uhr abholen.
Alles zu den Produkten
Wie sind die Produkte verpackt?
Ihre Lebensmittel werden so gut es geht verpackungsfrei oder in Mehrwegbehältern sorgfältig in der grünen Kisten oder Holzkiste verpackt, welche so häufig wie möglich wiederverwendet werden. Wir berechnen auf die grünen Kisten und Holzkisten einen kleinen Pfandbetrag. Empfindliches Obst und Gemüse, wie Minitomaten, verpacken wir in Papiertüten und Salat in Plastiktüten, da er so am längsten frisch bleibt. Wir arbeiten ständig an unseren Verpackungen, um sie so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und beraten auch unsere Produzenten entsprechend.
Wonach wählt ihr eure Produkte aus?
Jedes Produkt, das wir in unserem Shop anbieten, wird sorgfältig von uns getestet und ausgewählt. Besonderen Wert legen wir auf Transparenz, Nachhaltigkeit und Frische. Wir versuchen dir möglichst viele Produkte in Mehrwegverpackungen anzubieten.
Wie garantiert ihr, dass die von mir bestellten Produkte am Tag der Lieferung verfügbar sind?
Wir prüfen die Lieferbarkeit der Produkte ständig. Wenn ein Produkt voraussichtlich am von Ihnen gewünschten Tag nicht lieferbar sein wird, können Sie es auch nicht bestellen. Einige Produkte können Sie nur für bestimmte Tage bestellen, weil manche Produzente nicht jeden Tag anliefern. Wenn es am Liefertag trotz allem zu kurzfristigen Produktausfällen kommt, z.B. saisonal bedingt, versuchen wir ein Alternativprodukt zu besorgen. Wenn das Alternativprodukt lediglich von einem anderen Produzenten kommt, sich aber in der Art nicht vom ursprünglichen Produkt unterscheidet, erhalten Sie es natürlich. Wenn sich das Produkt in weiteren Eigenschaften unterscheidet, kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen eine Alternative an. Sollte sich in Ausnahmefällen gar keine Alternative finden, wird der Artikel auch nicht berechnet.
Alles zum Thema Abo
Wie kann ich ein Abo abschließen?
Wenn Sie Ihre frischen Produkte regelmäßig erhalten möchten, können Sie bei dem jeweiligen Artikel wählen, ob Sie dieses einmalig oder regelmäßig wünschen.
Welchen Lieferrhythmus kann ich beim Abo wählen?
Sie können wählen zwischen wöchentlich, alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, alle 4 Wochen, alle 5 Wochen und alle 6 Wochen.
Welche Produkte kann ich im Abo bekommen?
Im Abo können Sie alle Produkte bekommen, die Sie auch im Shop bei uns finden. Die beliebtesten Abo-Produkte sind die Obst- und Gemüsekisten. Bei allen Produkte können Sie ganz einfach den eigenen Lieferrhythmus festlegen. Wenn Sie ein Produkt mal nur 14-tägig benötigen, ist das kein Problem.
Muss ich meinen Abo-Warenkorb einmalig festlegen oder kann ich ihn immer wieder neu anpassen?
Sie können Ihren Warenkorb vor jeder Lieferung anpassen. Zwei Tage vor Lieferung erhalten Sie eine E-Mail, die Ihnen aufzeigt, welche Produkte Sie erhalten werden. Wenn Sie Anpassungen vornehmen wollen, melden Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto an und ändern die Bestellung.
Gibt es beim Abo eine Vertragslaufzeit und wie kann ich kündigen?
Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre oder mal keine Lieferung benötige?
Sie können Ihr Abo jederzeit schon für den nächsten Liefertermin pausieren. Gehen Sie dazu einfach in Ihr Kundenportal und wählen die Lieferung aus, die Sie gerne pausieren möchten.
Welche Zahlungsmethode kann ich beim Abo verwenden?
Sie können zwischen Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift wählen. Sie erhalten nach jeder Lieferung eine separate Rechnung per E-Mail.
Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich ein Abo habe?
Ihr Guthaben wird automatisch mit jeder neuen Abo-Bestellung eingelöst. Das eingelöste Guthaben finden Sie immer ganz unten auf Ihrer Rechnung.
Wünschen Sie eine
persönliche Beratung?
Unsere Kunden sind Zufrieden
- Ansprechende Korbgestaltung mit viel Liebe zum Detail
- Persönlicher Service von 8-13 im Büro oder 24/7 durch unser online Kundenportal.
- Individuelle und vielfältige Obstauswahl – so wird es nie langweilig
- Lieferpausen sind jederzeit möglich – wir passen den Korb an Ihre Teamgröße an.
- Kündigung jederzeit möglich – keine langfristigen Verträge.
- Monatliche Rechnung – Ihre Buchhaltung wird uns lieben.
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