Spanien erwartet gute Citrusernte

Ich habe gerade mit meinem Freund und guter Geschäftspartnerin Marta Garcia aus Valencia telefoniert und sie sagte mir, dass die diesjährige Ernte für Orangen, Clementinen und Zitronen sehr gut ausfallen wird. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums wird die spanische Zitrusproduktion im Jahr 2020/21 etwa 6,93 Millionen Tonnen betragen. Das sind 12% mehr als in der vergangenen Saison. Das Land Valencia erwartet etwa 3,5 Millionen Tonnen, 13,5% mehr als 2019/20, aber etwa eine halbe Million weniger als in der Rekordsaison 2018/19. 1.571.194 Tonnen der diesjährigen Menge werden von den Mandarinen kommen. Vor allem die Produktion von Clemenules hat sich erholt. Wachstum wird auch für die Sorten Nadorcott, Orri und Tango erwartet, hauptsächlich aufgrund des Beginns der Produktion auf neuen Plantagen. Bei Orangen wird die Ernte etwa 1.596.084 Tonnen betragen, etwas mehr als in der vorangegangenen Kampagne. Wir haben eine großes Auswahl an Zitrusprodukten in unserem Obst Online Shop. Wir werden direkt aus Valencia beliefert.  

Zitrusfrüchte liefern wir direkt ins Büro oder nach Hause

Obstkorb 4 Kg

Testen Sie unseren Obstkorb Lieferservice in Hamburg & Umland.

Erster Obstkorb gratis!

Kostprobe anfordern

Als Neukunden in Hamburg schenken wir Ihnen einen Obstkorb im Wert von 16 € gratis. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen ab 5 Mitarbeitern.

Scroll to Top

Gratis Obstkorb?

Als Neukunden in Hamburg schenken wir Ihnen einen Obstkorb im Wert von 16 € gratis. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen ab 5 Mitarbeitern.
Obstkorb TEAM

Download BIO-Zertifikat

Wir senden Ihnen unser gültiges BIO-Zertifikat sofort per E-Mail.

[theme-my-login action="login"]