My Fresh Farn engagiert sich für weniger Lebensmittelverluste

Deutschlandweit werden jedes Jahr 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Mehr als 50 % davon finden in privaten Haushalten statt. Mit unser Kampagne machen wir nun unsere Kunden auf dieses Problem aufmerksam und zeigen Lösungen und Ideen auf, die die Lebensmittelverschwendung in Zukunft reduzieren werden. In privaten Haushalten werden vor allem Obst und Gemüse, Brot, Getränke und Milchprodukte weggeworfen, oft noch in frischem, genießbarem Zustand. Optimale Konservierung von Lebensmitteln, die richtige Interpretation des Mindesthaltbarkeitsdatums, kreatives Kochen mit Resten oder sinnvolle Entsorgung bzw. Verwendung von Resten – Verbraucher haben viele Möglichkeiten, das Problem anzugehen.

„Als Obst und Gemüse Lieferservice, regional mit eigener Flotte oder national per Versand, arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich daran, das Auftreten von Lebensmittelverlusten in unserem eigenen Verantwortungsbereich zu minimieren“, sagt Robert Einsle, Inhaber von My Fresh Farm.

Wir wenden dieses Wissen und diese Erfahrung nun direkt auf unsere Verbraucher an. Mit einer Kampagne wird My Fresh Farn in den kommenden Wochen seine Kunden und Verbraucher in Deutschland über Social Media auf dieses Thema aufmerksam machen. Ein Schwerpunkt ist dabei, die Menschen zu ermutigen, wieder mehr auf ihre eigenen Sinne zu hören, wenn es um die Haltbarkeit von Lebensmitteln geht. „Wir stehen täglich im direkten Kontakt mit unseren Kunden und möchten diese Gelegenheit nutzen, um noch mehr zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen beizutragen“, so Robert Einsle weiter.

Engagement zur Reduzierung von Lebensmittelverlusten

Das langjährige Engagement von My Fresh Farm zur Reduzierung von Lebensmittelverlusten besteht aus einer Reihe von vielen Maßnahmen. Die Basis des Systems ist das Warenwirtschaftssystem, das 2020 umgestellt wurde. Ergänzt wird dies durch zahlreiche weitere Maßnahmen, wie z. B:

  • Kommunikation von Informationen über die Lebensmittelrettung an die Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Frühzeitige Preisreduzierung von Artikeln vor Erreichen des Verfallsdatums
  • Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern dauerhaft im Sortiment
  • Partnerschaft mit Too Good To Go seit 2020: Mehrmals wöchentlich Lebensmittelspenden –
  • Regelmäßige verpflichtende Schulungen unser Mitarbeiter, um sie für den Umgang mit Lebensmittelverlusten zu sensibilisieren
  • Permanente Dokumentation und Analyse der erlittenen Lebensmittelverluste.
Obstkorb 4 Kg

Testen Sie unseren Obstkorb Lieferservice in Hamburg & Umland.

Erster Obstkorb gratis!

Kostprobe anfordern

Als Neukunden in Hamburg schenken wir Ihnen einen Obstkorb im Wert von 16 € gratis. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen ab 5 Mitarbeitern.

Scroll to Top

Gratis Obstkorb?

Als Neukunden in Hamburg schenken wir Ihnen einen Obstkorb im Wert von 16 € gratis. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen ab 5 Mitarbeitern.
Obstkorb TEAM

Download BIO-Zertifikat

Wir senden Ihnen unser gültiges BIO-Zertifikat sofort per E-Mail.

[theme-my-login action="login"]