HEUTE ist Tag der Nachbarn – mach mit!

Heute ist der Tag der Nachbarn, eine jährliche Initiative zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Angesichts der Corona-Krise ist gute Nachbarschaft besonders wichtig. Deswegen lasst uns heute am 29. Mai ein Zeichen der gegenseitigen Hilfsbereitschaft mit vielen kleinen und großen Aktionen setzen, die sich mit dem gebotenen Abstand und Corona-konform umsetzen lassen.

Bist du dabei? Hier findest du 5 Ideen für einfache Aktionen:

Blumen-Grüße: Lasst unsere Nachbarschaft aufblühen

Nichts klingt so schön, als wie wir Blumen sprechen lassen! In den letzten Wochen standen etliche von uns angesichts der Ausnahmesituation vor neuen und großen Herausforderungen – sei es die junge Familie mit zwei Kita-Kindern im 1. Stock in Altona, die ältere Frau von gegenüber in Eimsbüttel oder die besonders geforderte Pflegerin aus Harburg. Diese Menschen und viele andere haben eine Aufmunterung bitter nötig. Gerade jetzt können wir unsere Nachbar*innen mit frischen Blumen oder hübschen Pflanzen aufmuntern und sie als Zeichen der Wertschätzung verschenken.

Briefkasten-Überraschung: Aufmunterung per Post

Muntere deine Nachbar*innen mit einer persönlichen Botschaft auf! Wenn der normale Kontakt durch die aktuelle Lage häufig eingeschränkt ist, merken wir alle, wie wichtig soziale Kontakte sind. Damit wir gerade jetzt allen Nachbar*innen, aber vor allem denjenigen, die besonders isoliert sind, eine kleine Freude machen können, könnt Ihr hier eine Postkarte herunterladen, die du deinen Nachbar*innen schnell und einfach in den Briefkasten werfen kannst.

Balkon-Bingo: Spielend gegen Langeweile

Balkon-Bingo gegen die Langeweile! Trotz physischer Distanz könnt Ihr gemeinsam Spaß haben? Mit dem Nachbarschafts-Bingo kein Problem. Denn für einige von uns sind die strengen Kontaktregelungen besonders spürbar: Wenn zum Beispiel die Enkel aus Hamburg-Nord nicht mehr vorbei kommen oder die Oma aus Bergedorf für die Unterstützung der Familie bei der Kinderbetreuung fehlt, kann das Nachbarschafts-Bingo eine gelungene Abwechslung sein.

Gemeinsam Musizieren? Hinterhof-Konzert: Fenster auf, Musik herein!

Musik verbindet uns alle und hilft eindeutig gegen die Einsamkeit: Organisiere eine kleine Musik-Session mit Deinen Nachbarn oder wie wäre es mit einem kleinen Konzert im Hinterhof oder auf deinem Balkon. So können alle Nachbar*innen von den geöffneten Fenstern aus zuhören. Denn auch wenn das gesellige Feste-Feiern am Tag der Nachbarn gemeinsam an einem Tisch wegen der aktuellen Situation nicht stattfinden kann, kommt auch so bestimmt Stimmung in der Nachbarschaft auf und der ein oder andere fühlt sich etwas weniger allein, oder? An so eine kreative Aktion werdet ihr euch noch in Jahren zurückerinnern!

Gemüsekiste: Carepaket in der Isolation

Seid gerade jetzt gute Nachbarn und sorgt füreinander! Gerade ältere Nachbar*innen kommen zur Zeit weniger vor die Tür und viele sind auf Hilfe angewiesen. Bestell doch einfach eine frische Gemüsekiste für bedürftige Nachbarn bei uns und unser Lieferservice bringt gesunde und unverpackte Lebensmittel kontaktlos ins Haus.

Obst und Gemüse Boxen

Gemüse Kiste

Gemüse-Box Single

Mischung verschiedener Gemüsesorten für ca. 1 bis 2 Personen.

Gemüse Kiste

Gemüse-Box Family

Mischung verschiedener Gemüsesorten für ca. 3 bis 4 Personen.

Gemüse Kiste

Mix-Box Single

Mischung verschiedener Obst- & Gemüsesorten für ca. 1 bis 2 Personen.

Gemüse Kiste

Mix-Box Family

Mischung verschiedener Obst- & Gemüsesorten für ca. 3 bis 4 Personen.

Obstkorb 4 Kg

Testen Sie unseren Obstkorb Lieferservice.

Erster Obstkorb gratis!

Kostprobe anfordern

Scroll to Top

Gratis Obstkorb

fürs Büro anfragen

Als Neukunden schenken wir Ihnen einen Obstkorb im Wert von 16 € gratis. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen ab 5 Mitarbeitern.

[theme-my-login action="login"]