Die Birnen-Saison 2019 hat startet - Blog - My Fresh Farm

Die Birnen-Saison 2019 hat startet

Sind die Birnen schon etwas in die Jahre gekommen? Nein, das glauben wir nicht, denn neben dem ganzen Superfood hat die Birne ihrer Beliebtheit nicht eingebüßt.

Seit ein paar Wochen hat die neue Birnensaison 2019 begonnen und wir haben angefangen mit der knackigen Birne Dr. Jules Guyot aus Frankreich, werden jetzt Ende August weiter machen mit der Birne Limonera aus Spanien, welche die gleiche Sorte ist.

Wussten Sie, dass Birnen es schon 3.000 v. Chr. gab und auch heute noch gehören sie zu den beliebtesten Obstsorten der Deutschen.

Die Birne ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, hat dafür aber einen sehr geringen Fettanteil: nicht mal ein halbes Gramm Fett pro 100g. Außerdem ist die Birnen ein super Lieferant für Ballaststoffe sowie Kalium und enthält wenig Fruchtsäure, was die Birne leicht verdaulich und magenfreundlich macht.

Unsere leckeren Obstkörbe fürs Büro beinhaltet immer Birnen der Saison und wir liefern jede Woche eine andere Sorte. So wird es nie langweilig im Büro.

Die Birnen-Saison hat startet

Scroll to Top